Zu- und Umbau Villa B.


Der Bestandsteil wurde thermisch saniert und ein zeitgemäßes Energie- konzept mit Erdwärmenutzung erstellt. Der gartenseitige Zubau wurde in Mischkonstruktion gebaut und öffnet sich zu Terrasse und Garten hin.
Die Eingangssituation und die innere Erschließung wurden neu gestaltet. Im Erdgeschoß wurde der Wohnraum um eine Wohnküche erweitert. Im Obergeschoss steht ein zusätzlicher Schlafraum zur Verfügung.

Der Heizwärmebedarf konnte auf 37 kWh/m²a reduziert werden. Die Dämmung der Fassade des Massivbaues erfolgte mit 16cm (Altbau) bzw. 30cm WDVS. Weiters wurde das Gebäude mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung inkl.Wärmetauscher ausgestattet.

Kontaktformular

×

Impressum

Architekt Dipl.-Ing. Georg Sebastian Lux

behördlich befugter und beeideter Ziviltechniker
Barichgasse 11/14 A-1030 Wien
homepage: www.baukanzlei.at

Kontakt:

Tel.:01-967 88 36
Fax.:01-967 88 36
mail: office@baukanzlei.at

Bankverbindung:

BA-CA Konto Nr.50147734400 / BLZ:12000

Umsatzsteuer-ID:

UID: ATU 59230709

Mitglied der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland 1040 Wien, Karlsgasse 9

Befugnis:

aufrechte Befugnis Architekt

Kanzleisitz:

Barichgasse 11/14, 1030 Wien

Aufsichtsbehörde:

Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, BMWA, Österreich

×